Die Erika Mitterer Gesellschaft hat sich als wissenschaftlicher Verein die Aufgabe gestellt, das Werk Erika Mitterers zu verbreiten, die wissenschaftliche Beschäftigung damit zu fördern, und der zeitgenössischen österreichischen Literatur insgesamt neue Impulse zu geben.
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus Dr. Heinz Schuster (Präsident), Prof. Dr. Peter Bubenik, Univ.-Prof. Dr. Márta Gaál-Baróti, Univ.-Prof. Dr. Herwig Gottwald, Marianne Gruber, Univ.- Prof. Dr. Georg Scheibelreiter, Petra Sela und Martin G. Petrowsky (Geschäftsführer).
Die Erika Mitterer Gesellschaft wird gefördert durch das Bundeskanzleramt, durch die Abteilung "Kultur und Wissenschaft" des Landes Niederösterreich und durch die Stadt Wien, Bereich Wissenschaft und Forschungsförderung.
,Der literarische Zaunkönig’ ist das offizielle Organ der Erika Mitterer Gesellschaft. Ziel des Mediums ist die Information der Mitglieder und Freunde der Gesellschaft über Ereignisse und Erkenntnisse, die die statutarischen Ziele betreffen, sowie die Funktion einer Plattform für wissenschaftliche Diskussion und Wissenstransfer.
Der Herausgeber stellt die Informationen auf dieser Website "as is" zur Verfügung. Dies schliesst jegliche Gewährleistung oder Zusicherung, ob ausdrücklich oder stillschweigend, aus. Ausgeschlossen ist insbesondere jede stillschweigende Gewährleistung für den Nichtverstoß gegen Gesetze und gewerbliche Schutzrechte Dritter.
Der Herausgeber übernimmt des weiteren keinerlei Haftung für die Inhalte fremder Seiten, welche mittels Hyperlinks von dieser Website aus geöffnet werden können. Weiters können wir nicht garantieren, dass die zu anderen Websites führenden Hyperlinks zum Zeitpunkt ihrer Benutzung aktiv sind, da wir die entsprechenden Links nicht kontinuierlich überwachen. Sollten Sie auf solche "broken links" aufmerksam werden, dann teilen Sie uns dies bitte mit.